Blue Flower

Nachrichten

Shanty-Kehrig spendet für Hochwasseropfer von Monreal

Aus Anlass des 120jährigen Bestehens des Gesangvereins Liederkranz Kehrig veranstaltete der Shanty-Chor „Kehriger Leichtmatrosen“ ein Konzert am 15.9.2017 in der Kehriger Elztalhalle.

Schon bei den Planungen wurde festgelegt, dass der eventuelle Erlös einem mildtätigen Zweck zugeführt werden soll. Da zwischenzeitlich Teile von Monreal von einer Überschwemmung heimgesucht wurde, war für die Chormitglieder klar, wir wollen den Betroffenen aus der Nachbargemeinde helfen. So wurde aus dem Jubiläumskonzert schnell ein Benefizkonzert.

Bei der erfolgreichen und gutbesuchten Veranstaltung spendeten die Zuhörer den erfreulichen Betrag von € 420,00. Im Beisein des Shanty-Chores wurde am 11.10.2017 der Spendenscheck von dem Vorsitzenden Hermann Martini an den Ortsbürgermeister Karl Schmitz und den Beigeordneten Ingo Becker überreicht.

Weitere Informationen und Bilder sind auf unserer Homepage www.gesangverein.Kehrig-eifel.de eingestellt.

KonzertShanties17spende 003.jpg

Rückblick Seniorentag der Ortsgemeinde Kehrig am Freitag, 30.06.2017

Gesangverein Liederkranz Kehrig : Shanty Konzert und Verbandsgemeindesingen Mitte September

Chöre des Gesangvereins unterhalten Kehriger Senioren