Musik | rbbKultur

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2022.

Hoffentlich bald wieder ein coronafreies Jahr.

Das wünschen wir allen Mitgliedern und Gönnern des

Gesangvereins Liederkranz Kehrig e.V.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Bleiben Sie uns auch in 2022 treu.

Suchergebnis auf Amazon.de für: Noten (Musik) - Weihnachtlicher Baumschmuck  / Saisonale Deko: Küche, Haushalt & Wohnen

Der Vorstand hat, auf Grund stark ansteigender  Corona- Infektionszahlen, beschlossen die Proben bis aus weiteres ruhen zu lassen. Dieses betrifft den gemischten Chor "SingPunktAcht "und den Shanty Chor "Kehriger Leichtmatrosen"

Ein Probenbetrieb ist zwar nach der Corona-Verordnung zulässig. Die Entscheidung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Corona-Verordnung RLP veröffentlicht

Gesangverein Liederkranz gedenkt der Verstorbenen

Auch in diesem Jahr werden in Kehrig wieder die Verstorbenen musikalisch geehrt. An Allerheiligen, am 1. November 2021 um 18:00 Uhr, versammelt sich der Gesangverein Liederkranz auf dem Friedhof in Kehrig. Vor der alten Kapelle unter Leitung von Thomas Braun gestaltet der Chor eine kleine Andacht mit getragenen Liedern und meditativen Texten.

Dabei wird aller Verstorbenen der Ortsgemeinde Kehrig sowie der Verstorbenen des Gesangvereines Liederkranz gedacht, welche hier ihre ewige Ruhestätte gefunden haben.

Das Singen an Allerheiligen begründet eine jahrzehntelange Tradition und findet kurz nach der hereinbrechenden Dunkelheit in einer Atmosphäre des Gedenkens und der Besinnung statt.

bouleclub21.jpg - 217,16 kB

Am 20.11.21 feierte der Boule Club Mayen, im Hotel zur Post in Welling, sein 20jähriges Bestehen. Die Kehriger Leichtmatrosen waren zur Umrahmung der Feierlichkeiten eingeladen. Sie hatten den Seesack vollgepackt mit Liedern von Schiffen und ihren Seeleuten. Über eine halbe Stunde unterhielten die Kehriger Seebären die Freunde des  Boulespielens.

Der Gesang wurde mit viel Applaus bedacht.

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Liederkranz Kehrig e.V.

Der Gesangverein Liederkranz Kehrig e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung 2021 ein. Alle Angehörigen des Gesangvereins Liederkranz e.V. sind am Mittwoch, den 29. September 2021 um 18:00 Uhr im ehemaligen Gasthaus „Martini-Pörsch“ in Kehrig zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen.

Wir starten mit einem gemeinsamen Abendessen, zu dem der Verein einlädt. Anmeldungen, soweit noch nicht erfolgt, bitte bis 20.09.2021 an Karl Heinz Michels (Tel: 015204999104).

Alle Teilnehmenden bitten wir, die aktuellen Corona-Regeln (insbesondere 3G-Regel, Geimpft, Genesen oder Getestet) zu befolgen. Daher setzen wir bei Anwesenheit die aktellen Corona-Regeln als umgesetzt voraus.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Zweiten Vorsitzenden

2. Totenehrung

3. Geschäftsbericht 2019/2020 inklusive Laudatio für den ehemaligen Ersten Vorsitzenden Hermann Martini

4. Bericht des Chorleiters

5. Kassenbericht 2019/2020