Blue Flower

Klsterchen_2022.jpg - 122,99 kB

Die Kehriger Leichtmatrosen sangen am Samstag, 11.6.22 um 10.00 Uhr auf drei Etagen im Altenheim St. Johannes (Klösterchen), Mayen. Nach dem alle Sänger den Coronatest durchgeführt hatten, ging es hoch zu 3. Etage. Drei Lieder, Der Bootsmann, Rum aus Jamaika und Hoch im Norden, waren vorgesehen. Die begeisterten Zuhörer und Zuhörerinnen hatten soviel Spaß, dass eine Zugabe unausweichlich war. Mit Heute an Bord und Wir lagen vor Madagaskar verabschiedeten die Shanty-Sänger und es ging ein Stockwerk tiefer. Es war abgesprochen dort wie auch auf Etage 3, auch auf 2 und 1,  die gleichen Lieder zu singen. Auch hier war Freude und Begeisterung zu spüren, Die Zugaben wurden auch hier verlangt. Nach einer Stunde Seemannslieder stiegen die Leichtmatrosen in ihre Boote und traten die Heimfahrt an,