Drucken
Kategorie: Nachrichten

Noch bis zum 26. August ‚Meer (Mehr) sehen‘

in der Stehbach-Galerie, Mayen

 

Noch bis zum 26. August ist die Ausstellung ‚Meer (Mehr‘) sehen in der Stehbach-Galerie im Alten Arresthaus zu sehen. Neben Ansichten vom Meer, Lampen, Lichtquellen, Lichtern und allem, was mit Licht zu tun hat, erwarten die Kunstfreunde auch Leuchttürme. Darunter ein 1,30 m hohes Modell des Leuchtturms ‚List-Ost‘. Entstanden ist das maßstabsgetreue Modell unter Anleitung und Mitwirkung von Ingenieur Helmut Elschner aus Mayen, einem Metallbauer und mit Unterstützung von Richard Frensch und Freunden aus der hiesigen Kunstszene.

Die Ausstellung hatte schon bei der Eröffnung durch Bürgermeister Rolf Schumacher Aufmerksamkeit erregt, als Seemannslieder aus den Kehlen des Shanty-Chores ‚Kehriger Leichtmatrosen‘ auf dem Vorplatz des Alten Arresthauses weithin hörbar erschallten. Zahlreiche Kunstfreunde haben die Ausstellung mit Werken unter anderem von jugendlichen Malern und deren Paten von der Internationalen Kunstschule sowie Mitgliedern der Künstlergruppe 2010 sowie deren Freunden und Bekannten inzwischen gesehen.

Besucht werden kann die Ausstellung ‚Meer (Mehr) sehen‘ noch bis Sonntag, 26. August, am Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr und natürlich während der Anwesenheit von Künstler Richard Frensch an Werktagen.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen