Chöre des Liederkranz Kehrig erfreuen die Kehriger Senioren

Wie in den vergangenen Jahren, erhielt der Gesangverein vom Bürgermeister Keifenheim,  eine Einladung zum Kehriger Seniorentag am Freitag, den 22.6.2018.

Natürlich war das für die Sängerinnen uind Sänger eine Ehre und eine Pflicht die Seniorinnen und Senioren von Kehrig mit ein paar Liedern zu unterhalten. Der gemischte Chor SingPunktAcht sang "Aux Champs Elisee, Wunder geschehen, You raise me up, Halleluja v. Cohen und als Zugabe Die Rose".Lang anhaltender Applaus war der Lohn für die Sängerinnen und Sänger.

Die Kehriger Leichtmatrosen, mit Thomas Braun am Schifferklavier,  bildeten den Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags. Sie begannen mit einem Geburtstagsständchen für ihren Leichtmatrosen Dieter. Moderiert von Hermann Martini folgten Schlag auf Schlag Shanties und Seemannslieder. Die Leichtmatrosen hatten das Gefühl, die Zuhörer konnten von den Shanty-Sängern nicht genug kriegen. Nach 10  Liedern und dem letzten  Lied "Leise kommt die Nacht" war das begeisterte Publikum zufrieden.

Für die Chöre des Gesangvereins ein erfolgreicher Nachmittag.

Der gemischte Chor SingPunktAcht unter der Leitung von Thomas Braun

Die Kehriger Leichtmatrosen, in ihrem neuen Sommer-Outfit,  mit Thomas am Schifferklavier