Jahreshauptversammlung am 14.3.2018

Der Verein hatte seine Mitglieder am 14.3.2018 zur Jahreshauptversammlung 2018 eingeladen. Leider folgten der Einladung nur 22 Mitglieder. Ein Grund sah der Vorstand in Grippewelle, die auch mehrere Mitglieder erfasst hatte. Der 1. Vorsitzende Hermann Martini eröffnete die Versammlung und stellte fest, daß fristgerecht eingeladen wurde. Er blickte noch einmal auf das Jubiläumsjahr 2017 zurück und dankte allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der 4 Veranstaltungen beigetragen haben. Nach dem Geschäftsbericht und dem Kassenbericht wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

In diesem Jahr standen die Positionen des 1. Vorsitzenden, der 1. Kassiererin und der 2. Geschäftsführerin zur Wahl an.

Alle drei Vereinsmitglieder wurde einstimmig wieder gewählt.

So bleibt der Vorstand in der alten Konstellation bestehen:

1. Vorsitzender Hermann Martini

2. Vorsitzender Mike Lengner

1. Kassiererin Waltraud Oster

2. Kassierin Claudia Mandel

1. Geschäftsführer Karl Heinz Michels

2. Geschäftsführerin Agnes Sauerborn.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Neue Satzung" stellte H. Martini die vom gesamten Vorstand ausgearbeitete neue Satzung vor.

Die alte Satzung, aus dem Jahre 1996, war in vielen Pargraphen überholt und nicht mehr zeitgemäß. Nach ausgiebiger Diskussion wurde die Satzung von der Versammlung mit einer Gegenstimme angenommen. Mit dem Ausblick auf das neue Geschäftsjahr schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung und lud wie in jedem Jahr zum Heringsessen ein.