Sommerfest im Rahmen des 120jährigen Bestehens

Seit 1980 feiert der Gesangverein Liederkranz ohne Unterbrechung sein Sommerfest auf dem Schulhof der Grundschule.

So auch in diesem Jahr. Fragte man im Vorfeld einen Kehriger wie wird das Wetter an dem Sonntag werden, ist immer die Antwort, es wird wohl wieder einmal regnen. Genau diese Ahnung trat wieder ein, kühlerTag und eine Regenschauer zur Mittagszeit. Aber das war für die Stimmung und die Feierlaune kein Problem.

Das feierliche Hochamt auf dem Schulhof begann mit einem festlichen Gottesdienst, gehalten von Dechant Veit und mitgestaltet vom Chor SingPunktAcht. Dechant Veit dankte dem Chor dafür, dass er immer wieder im Kirchenjahr die Gottesdienste mit schönem Gesang bereichert. In der hl. Messe wurde auch der Verstorbenen des Vereins gedacht.

Nach dem Frühschoppen und der angekündigten Regenschauer begann das Freundschaftssingen mit den eingeladenen Gastvereinen. Der gem. Chor SingpunktAcht eröffnete den Liederreigen. Im Anschluss begrüßte der Vorsitzende Hermann Martini die befreundeten Vereine, die anwesenden KehrigerInnen und natürlich die Mitglieder des Vereins.

Danach sangen der GV Frohsinn Namedy, MGV Viktoria Dieblich, GV Klangwelt Kirchwald und die Männer der Eintracht Trimbs. Nach der Pause gaben die Sänger des Shanty-Chores Kehriger Leichtmatrosen mit stimmungsvollen Seemannsliedern und Shanties ihr bestes.

Die Zuhörer bedankten sich immer wieder mit starkem Applaus bei den Sängerinnen und Sängern.

Mike Lengner der den Sängernachmittag hervorragend moderierte sprach auch seinen Dank an die Gastvereine und an die vielen Zuhörer aus. Er lud alle schon für das Sommerfest 2018, bei Sonnenschein, ein.

Die Verantwortlichen des Jubiläumsvereins waren mit der Auftaktveranstaltung zum 120jährigen sehr zufrieden.

Es folgen dann am 15.9.2017 das Shanty-Chor-Konzert

16.9.2017 Chorfest der Verbandsgemeinde

und                            03.12.2017  das Adventssingen.

Sofest17-003.jpg - 277,64 kB

Dechant Matthias Veit und Diakon Winfried Stadtfeld