Sommerfest des Gesangvereins Liederkranz Kehrig am 25. Juni 2017 auf dem Schulhof

120 Jahre Gesangverein Liederkranz e.V. Kehrig – das Sommerfest Ende Juni 2017 wird etwas ganz Besonderes. Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit.

Der Gesangverein „Liederkranz Kehrig e.V.“ mit seinem gemischten Chor „ SingPunktAcht“ sowie mit seinem Shanty Chor „Kehriger Leichtmatrosen“ feiert in 2017 sein 120-jähriges Bestehen. Daher freuen wir uns sehr, unser traditionelles Sommerfest im Lichte unserer Aktivitäten zum Vereinsjubiläum auszurichten.

Wir laden ein am Sonntag, den 25.06. 2017 zum Freundschaftssingen in die gute Stube unserer Ortsgemeinde, zum Festplatz „unter den Linden“, Grundschule Kehrig.

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10:30 Uhr auf dem Schulhof starten wir morgens. Der Gesangverein gestaltet die musikalische Umrahmung. Anschließend folgt ein gemütlicher Frühschoppen; wir bieten ein kräftiges Mittagessen (Spießbraten und noch mehr …) und freuen uns auf unsere befreundeten Vereine, die wir gegen 14:00 Uhr zum Start des Freundschaftssingens erwarten. Es sind mit dabei: MGV „Viktoria“ Dieblich mit beiden Chören, MGV Eintracht Trimbs, Concordia Bell, MGV Frohsinn Namedy sowie Klangwelt Kirchwald.

Unter dem Motto „Motto „120 Jahre Liederkranz - Singen hält gesund und jung“ wollen wir dann unseren Gästen von Nah und Fern ein paar gemütliche und angenehme Stunden bei ansprechendem Gesang und angenehmer Wohlfühlatmosphäre bieten. Auch für das leibliche Wohl mit allerlei Getränken, leckeren Speisen, aber auch Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Der Gesangverein Liederkranz e.V. Kehrig freut sich auf möglichst viele Zuschauer aus Kehrig und aus den umliegenden Gemeinden.

An dieser Stelle ein kurzer Ausblick auf das noch vor uns liegende Jahr 2017. Im Rahmen des 120jährigen Bestehens sind nämlich noch drei weitere Veranstaltungen in Kehrig geplant.

15.09.2017          Konzert des Shanty-Chores Kehriger Leichtmatrosen

16.09.2017          Konzert der Chöre Verbandsgemeinde Vordereifel

03.12.2017          Adventssingen

Weitere Information finden Sie auf unserer Homepage www.gesangverein.kehrig-eifel.de Schauen Sie doch einfach mal rein.

Ihr Gesangverein „Liederkranz“ Kehrig e.V.