Drucken
Kategorie: Nachrichten

Adventssingen beim Liederkranz Kehrig am 2. Adventssonntag

Wunderschönes, winterliches Wetter, herrlicher Sonnenschein und leicht frostige Temperaturen, das waren die Bedingungen für das 5. Adventssingen des Gesangvereins auf dem Kehriger Schulhof.

Viele kleine und große Gäste waren gekommen um bei Kaffee und Kuchen, Glühwein und sonstigen Leckereien dem Gesang der Chöre des Gesangvereins zu lauschen.

Das beheizte Zelt wurde von den Verantwortlichen in ein Sternenzelt umgewandelt.

Mit ein paar Shanties eröffneten die Kehriger Leichtmatrosen den musikalischen Nachtmittag. Anschließend unterhielt der gemischte Chor „SingPunktAcht“ seine Gäste mit weihnachtlichen Liedern wie Die Christrose, Weihnachten, Go tell it on the mountains u. Sing Noel.

Auch der Shanty-Chor sang aus seinem Repertoire weihnachtliche Lieder von der See.

Die Weihnachtshafenwache, St. Niklas war ein Seemann oder Wiehnacht an der Waterkant und viele weitere Lieder wurden begeistert aufgenommen.

Höhepunkt für die kleinen Gäste waren die Geschenke vom Hl. Nikolaus und die Kutschfahrten mit Bernd Becker auf dem Kutschbock. Auch selber am Lagerfeuer Stockbrot zu backen begeisterte die Kinder.

Eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit, so das Fazit des Gesangvereins.

singen2016-004.jpg - 1.37 MB         singen2016-010.jpg - 1.17 MB