Shanty-Chor „Kehriger Leichtmatrosen“ begeistern bei KfD-Jubiläum in Trimbs

Aus Anlass ihres 80jährigen Jubiläums wurden die „ Kehriger Leichtmatrosen“ am 8.10.2016 von der Frauengemeinschaft Trimbs eingeladen.

Die Sänger wurden von der Vorsitzenden Regina Wilhelmi begrüßt und dem erwartungsvollen Publikum vorgestellt. Nach der Ansprache des Ortsbürgermeisters Peter Schmitt betraten die Kehriger Shanty-Sänger die Bühne im vollbesetzen Bürgerhaus.

Hermann Martini begrüßte die Anwesenden im Namen der Sänger und bedankte sich herzlich für die Einladung.

Der Shanty-Chor trug aus seinem Repertoire, moderiert von Hermann Martini, insgesamt 13 Lieder vor.

Hoch im Norden, Drunken Sailor, Magelhan, Keine Frau ist so schön wie die Freiheit, Auch Matrosen haben eine Heimat und Der Bootsmann waren nur ein Teil der Titel die vom Publikum begeistert aufgenommen wurden.

Auch bei der Zugabe, abgeleitet von Hoch im Norden, In der Eifel weht ein rauer Wind, kam den Sängern lang anhaltender Beifall entgegen. Die Kehriger Leichtmatrosen verabschiedeten sich mit dem Song Good night ladies von den Trimbser Damen.