Gesangverein Liederkranz startet mit neuen, modernen Liedern ins Jubiläumsjahr 2017

Alte verstaubte Chorwerke gehören im gemischten Chor „SingPunktAcht“ ab sofort der Vergangenheit an. Der neu gegründete vierköpfige Musikausschuss, unter Vorsitz des Dirigenten Thomas Braun, hat entschieden, dass zukünftig moderne Lieder, überwiegend aus der Rock- bzw. Popszene u. Gospels geprobt und vorgetragen werden. Auch das geistliches Liedgut soll modernisiert werden. Man war sich aber auch einig, das alte und bekannte Chorsätze weiterhin zum Repertoire gehören sollen.

Im nächsten Jahr, 2017, feiert der Gesangverein Liederkranz Kehrig e.V. sein 120jähriges Bestehen. Bis dahin wird das neue Programm stehen.

Vorstand und Musikausschuss sind der Meinung, dass der gemischte Chor mit der Neuaufstellung beste Zukunftschancen hat und dadurch neue Sängerinnen und Sänger gewinnen kann.

Besuchen Sie uns doch einmal auf unserer Homepage www.gesangverein.kehrig-eifel.de