Gesangverein Liederkranz feierte an 2 Tagen sein Sommerfest

Am Samstag, den 2.7. startete das diesjährige Sommerfest mit dem ersten Konzert des vor 15 Monaten gegründeten Shanty-Chores „Kehriger Leichtmatrosen“.

Wegen des anstehenden Fußballspiels der dt. Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich, wurde der Konzertbeginn auf 19.30 Uhr vorverlegt. Die Sänger und der Vorstand waren gespannt wie die Resonanz sein würde.

Einige Tage vorher veröffentlichte die Rhein-Zeitung einen halbseitigen Bericht mit Bild in den Ausgaben Mayen und Cochem. Das konnte doch nur die beste Werbung sein.

Ca. 100 Zuhörer aus Kehrig und Umgebung waren gekommen um sich dieses Konzert anzuhören.

Die Shanty-Sänger waren darüber äußert erfreut.

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte Hermann Martini die Gäste und kündigte das erste Lied „Hoch im Norden“ von Santiano an. Mit kleinen Anekdoten und Seefahrerwitzen war es eine lockere Moderation des Konzertes. Insgesamt 20 Lieder trugen die Kehriger Leichtmatrosen vor.

Die Zuhörer, so konnte man feststellen, waren von diesem Seefahrer-Konzert in der Eifel begeistert.

Am Sonntag begann das traditionelle Sommerfest mit einem Gottesdienst auf dem Festplatz. Gesanglich wurde die hl. Messe von dem gemischten Chor „SingPunktAcht“ und einer Gitarrengruppe aus den Reihen des Chores gestaltet.

Der anschließende Frühschoppen, bei immer noch trockenem Wetter war gut besucht. Küche und Keller hatten einiges zu bieten.

Aber, pünktlich zum Beginn des Freundschaftssingen, wie sollte es anders sein, fingen kräftig zu regnen an.

Die hervorragenden Liedvorträge der Gastvereine konnten aber trotzdem bei trockenem Wetter vorgetragen werden.

Auch die vielen Gäste ließen sich der starken Regenschauer nicht abhalten, das Sommerfest zu besuchen.

Alles in allem, die Gastvereine, die Zuhörer und auch die Mitglieder des Gesangvereins waren äußerst zufrieden mit dem Sommerfest 2016.