Drucken
Kategorie: Nachrichten

Shanty-Chor singt für Senioren in Nachtsheim

 

Auf Einladung der Frauengemeinschaft Nachtsheim sangen die Kehriger Leichtmatrosen am

9.3.2016 Pfarrsaal in Nachtsheim.

Ca. 45 Seniorinnen und Senioren waren gespannt, mit welchen Liedern sie der Shanty-Chor unterhalten wird.

Die Sänger wurden von Frau Gerhards freundlich begrüßt und vor dem Auftritt noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Diese Stärkung wurde gerne angenommen.

Hermann Martini begrüßte die Anwesenden und bedankte sich herzlich für die Einladung.

Der Shanty-Chor trug aus seinem Repertoire, moderiert von Hermann Martini insgesamt 11 Lieder vor.

Hoch im Norden, Drunken Sailor, Magelhan, Es gibt nur Wasser, An der Nordseeküste, Auch Matrosen haben eine Heimat war nur ein Teil der Titel die vom Publikum begeistert aufgenommen wurden.

Bei dem Lied, abgeleitet von Hoch im Norden, In der Eifel, auch in Nachtsheim weht ein rauher Wind,

kam den Sängern begeisterter Beifall entgegen.

Die Senioren aus Nachtsheim, Anschau, Münk und Ditscheid fühlten sich sehr gut unterhalten, aber man sah den Sängern an, auch sie hatten großen Spaß