Drucken
Kategorie: Nachrichten

Chöre des GV Liederkranz brachten vorweihnachtliche Stimmung

Der Gesangverein hatte wieder zum 1.Advent die Kehriger Bevölkerung zum alljährlichen Adventssingen eingeladen. Die Veranstaltung fand zum zweitenmal auf dem Juste Hof in der Mayener Straße statt. Die Familien Michels hatten ihren Hof zur Verfügung gestellt. Dafür sagt der Gesangverein vielen Dank. Der gemischte Chor SingPunktAcht eröffnete das Adventssingen mit den Lieder Winter Wunderland, Hört der Engel helle Lieder und Wir wünschen frohe Weihnacht. Die zahlreichen Zuhörer bedankten sich mit Applaus für die Einstimmung in die Adventszeit. Aber auch die Kehriger Leichtmatrosen trugen mit vielen Weihnachtsliedern von der See zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Für die Kehriger Kinder hatte der Nikolaus viele Geschenke in seinem großen Sack dabei. Begeistert sangen die Gäste gemeisam Weihnachtslieder, die Thomas Braun auf dem Akkordeon begleitete.

Trotz einiger Regentropfen und zu warmen Temperaturen erlebten,  bei Kaffee, Kuchen, Kröbbelchen und Glühwein, die Gäste einen harmonischen 1. Advent zusammen mit dem Gesangverein.